Klangspaziergang Wasserstimmen

2020 Sep

KLANG-RAD-SPAZIERFAHRT WASSERSTIMMEN in Urfahr

Als Kind bin ich in Urfahr mit Sicherheit in jeden Bach gefallen. Wir sprangen mit oder ohne Schultasche am Rücken über Steine von Ufer zu Ufer. Wir bauten uns Camps an den Ufern und lebten unsere Fantasien. In den Sechziger Jahren waren fast alle Bäche noch in ihren ursprünglichen Bachbetten. Dann kamen die Bagger und der Spaß war vorbei. Seit Jahren wird der Haselbach renaturiert, sehr zur Freude der Kinder, die den Bach nicht nur bei heißem Wetter erobert haben.

Der Klangspaziergang findet deshalb mit dem Rad statt, weil die Wegstrecke zu Fuß zu lang ist. Wir fahren auf unterschiedlichem Terrain, meist abseits von Straßen und durch sehr schöne Gebiete. Am Teich der Johannes Kepler Universität werden wir uns dann laben und Erfahrungen austauschen. Am Ende zeige ich Ihnen noch einen Schleichweg zum Radweg am Donaudamm Richtung Linz Zentrum.

Ein Klangspazierfahrt von Wolfgang Dorninger für Sounding Linz. Geführte Klangspaziergänge: Mo 31.8.2020 um 18:00, Mo 7.9.2020 um 18:00 Dauer: 60 min (ung. 6 km) Startpunkt: Urnenhain Westeingang Endpunkt: JKU – Uniteich

Sie können den Klangspaziergang auch selbst abradeln. Anleitungen zur Selbstbefahrung: PDF zum Ausdrucken.

Reihenfolgen der Fotos: Icon Klangspazierfahrt (Carina Nimmervoll), Kirchmühlbach, Höllmühlbach, Schießstättenbach, Diesenleitenbach (Fotos: Dorninger)

For more information:
Klangspaziergang Wasserstimmen in Urfahr
Alle Klangspaziergänge Sounding Linz
Linzer Klangwolke 2020 Sounding Linz

Klangspaziergang Wasserstimmen Klangspaziergang Wasserstimmen Klangspaziergang Wasserstimmen Klangspaziergang Wasserstimmen Klangspaziergang Wasserstimmen